ÜBER UNS
Der Harrerhof
Westlich von Graz, eingebettet in eine sanfte Hügellandschaft, inmitten von weitläufigen Wiesen, Weiden und Wäldern, liegt der Harrerhof. Seit seiner Errichtung in den 50er-Jahren des vorigen Jahrhunderts war hier in St. Oswald bei Plankenwarth immer wieder eine Vielfalt an Bauernhoftieren beheimatet, der Hof hat eine bewegte Geschichte.
Zuletzt war es auf dem Gut mit einem Areal von insgesamt 90 Hektar ruhig geworden bis es 2015 mit viel Liebe und Einsatz zu neuem Leben erweckt wurde.
Jetzt ist viel los auf dem stattlichen Anwesen: Der Harrerhof beherbergt heute Murbodner Rinder, Turopolje Schweine, Sulmtaler Hühner, Pekingenten, sechs Pferde vom Noriker über den Haflinger bis zum Criollo, Schwarznasenschafe, Ziegen, Hund und Katzen.
Eine eigene Quelle speist die Fischteiche, auf den Feldern wird Korn angebaut, Wald und Wiese geben den Tieren Auslauf und Futter. Das Team des Harrerhofs betreibt Bio-Landwirtschaft im größtmöglichen Einklang mit der Natur und hat sich dem Erhalt und der Zucht gefährdeter Tierrassen verschrieben.